Die perfekte Hinrunde

JSG Westerstede/Westerloy/Ocholt

C 1 Jugend  -   Saison 2017/2018

Die perfekte Hinrunde:


Was für eine Saison bis hierher!

 

Nachdem wir in der letzten Saison trotz guter Spiele aus der Kreisliga in die Fusionsklasse abgestiegen waren, wollten wir natürlich versuchen sofort wieder  aufzusteigen.

 

Allerdings wussten wir nicht wo wir standen. Man konnte die anderen Teams in der Liga nicht einschätzen.


Was dann folgte war in den kühnsten Träumen nicht zu erwarten.


Wir spielten eine perfekte Hinrunde!

 

In 7 Spielen fuhren wir 7 Siege ein und hatten ein sehr beschauliches Torverhältnis von 100 zu 0 Toren.


Damit war der Abstieg vom letzten Jahr wieder aufgehoben und wir dürfen in der Rückserie wieder in der Kreisliga starten.


Hinzuzufügen ist, dass zum einen das 100. Tor von unserem Torwart erzielt wurde und zum anderen sich diese 100 Tore nicht auf 3-4 Spieler aufteilten, sondern auf 9 – 10 Spieler, welche mindestens 4 Tore erzielten. Das spricht für die Ausgeglichenheit im Kader.

In der Hallensaison hielt diese Erfolgssträhne dann auch weiter an.

 

Wir nahmen mit verschiedenen Teams an 7 Turnieren teil, wo wir 5 Turniersiege, einen 3. und einen 4. Platz errungen haben. Erwähnens-werterweise war unter den Turniersiegen auch ein Sieg bei einem  Turnier in Wilhelmshaven dabei, an dem wir als klassentiefste Mannschaft teilnahmen.


In der Hallenpunktrunde schafften wir es zudem als einziges Team aus dem Kreis Ammerland zwei Mannschaften in die Endrunde zu bekommen. Nach spannenden Spielen gegen Rastede, Wiefelstede, Lehmden und Friedrichsfehn setzten wir uns letztendlich knapp, aber verdient durch und dürfen uns nun Hallenkreismeister nennen.

Im Ammerlandpokal draußen auf dem Feld sind durch den Halbfinaleinzug  weitere Erfolgschancen vorhanden und wir hoffen im Spiel nach Ostern in das Finale einziehen zu können.


In Kürze beginnt die Rückserie in der Kreisliga.
Dort wollen wir versuchen, ordentlich mit-zuspielen und gut abzuschneiden, auch wenn uns bewusst ist, dass es nicht mehr so leicht werden wird wie in der Hinserie. Die Jungs sollen aber Spaß am Spiel haben und dann kommt der Erfolg von allein. Die Spiele in der Vorbereitung gegen klassenhöhere Mannschaften lassen uns optimistisch in die Zukunft schauen.

 

Hervorzuheben ist auch der tolle Teamgeist in der Mannschaft, wo jeder jeden unterstützt,  anspornt und sich mit seinem Anteil entsprechend einbringt. Ohne dieses vorbildliche Verhalten wäre solch ein Erfolg bis hierhin auch nicht möglich. Es macht unglaublich Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten.


Bedanken wollen wir Trainer uns an dieser Stelle auch einmal ausdrücklich bei unseren treuesten Fans,  den  Eltern!  Sie unterstützen uns fantastisch und springen immer ein wenn Not am Mann ist. Sei es beim Fahrdienst, beim Trikotdienst, beim Training oder an der Seitenlinie, wenn wir berufsbedingt verhindert sind.


Vielen vielen Dank dafür , dass wir auf EUCH so zählen können!

 

Jens Koch und Remo Karius

Bericht: JSG Westerstede/Westerloy/Ocholt
 C 1 - Jugend

Kommentar schreiben

Kommentare: 0