Die Stimme von Westerloy sagt "Tschüss"


Peter Cordes in seinem Element. Über 500 Heimspiele wurden moderiert!
Peter Cordes in seinem Element. Über 500 Heimspiele wurden moderiert!

Am 29.05.2018 war es soweit. Die vakante Stimme aus Westerloy schallte ein letztes Mal durch die Lautsprecher in der LVM-Arena.

 

Nach über 500 moderierten Heimspielen unserer 1. Damen und 1. Herren, beendet Peter Cordes aus gesundheitlichen Gründen seine Stadionsprecherkarriere.

 

Peter war der erste "Stadionsprecher" im Fussball-Ammerland und kümmerte sich bei jedem Heimspiel um die Tombola in der Halbzeitpause und deren dazugehörigen Preise.

 

Es gibt da so ein paar Zitate, die haben wir alle schon einmal gehört... zum Beispiel:

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt" von Thomas Häßler oder "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" von Andreas Möller. Es gibt natürlich noch tausend weitere, jedoch gibt es auch ein ganz besonderes Zitat aus Westerloy!

 

"So, liebe Sportsfreunde..."

 

"So, liebe Sportsfreunde" ist der Satz, der so oft auf unserem Fussballplatz gesprochen wurde wie kein anderer. Und genau so, liebe Sportsfreunde, wollen wir Peter in sehr guter Erinnerung behalten. Jeder Verein kann froh sein, solche Typen, wie Peter einer ist, in seinen Reihen zu haben.

 

Um Peter ehrenvoll zu verabschieden standen in der Halbzeitpause des letzten Herrenheimspiel sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren spalier und erwiesen, unter tobenden Applaus von der Tribüne und dicken Tropfen von oben, Peter die letzte Ehre!

 

Die Herrentrainer Andre Fandrich & Toralf Stein, Damentrainerin Miriam Hemken und 1. Vorsitzender Peter Piepho überreichten Peter einen TuS-Fanschal sowie einen reichlich gefüllten Präsentkorb!

 

Vielen Dank lieber Peter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0