Tribünenehrung durch den NFV & DFB

Vereinsvorsitzender Peter Piepho
Vereinsvorsitzender Peter Piepho

Als am 09. Juni 2015 die Jahreshauptversammlung zu Ende ging und man mit Peter Piepho einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt hatte, schien die Welt in Westerloy noch in Ordnung...

 

...keine zwei Stunden später brannte die Tribüne am Hauptplatz.

 

Da der "Feuerteufel" bereits schon in den Wochen zuvor sein Unwesen in Westerloy getrieben hatte, wurde das fiese Vergehen von unserem neugewählten Vereinsvorsitzenden nicht persönlich genommen.

 

Der Täter konnte bis heute leider nicht ermittelt werden.

 

Viel schlimmer aber:

Die Holztribüne war nicht versichert!

Wer geht schon davon aus, dass so etwas passieren konnte?!

 

Durch Berichte in der örtlichen Presse, in der Bild-Zeitung,  bei Sat.1 oder dem NDR, durch Spendenaufrufen und einem Benefizspiel unserer 1. Herren gegen den damaligen Ober- und heutigen Regionalligisten SSV Jeddeloh, sowie durch sehr viel Eigenleistung konnte die Tribüne inzwischen wieder neu errichtet werden.

Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe: "Auch aus steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen!"

Dieter Ohls, Vizepräsident des NFV, war begeistert von der LVM-Arena
Dieter Ohls, Vizepräsident des NFV, war begeistert von der LVM-Arena

Durch die starke Eigenleistung vieler helfender Hände konnten die zunächst geschätzten Kosten von ca. 25.000,-€ enorm gesenkt werden.

Fördergelder vom LSB - LandesSportBund Niedersachsen und der Stadt Westerstede, sowie der finanziellen Hilfe von diversen Spendern, haben uns dabei geholfen!

 

Am 10. Juni 2017 - also genau 2 Jahre nach dem Brand, wurde die neue Tribüne feierlicht eröffnet.

 

...und dann kam Klaus Linke, Ehrenamtsbeauftragter des NFV.

Er bat uns die Geschichte des Brandes und des Neuaufbaus beim "Tag der Amateure" in Wolfsburg zu präsentieren.

 

Stefan Schwengels und Hajo Puls machten sich somit auf den Weg nach Wolfsburg um unseren Verein zu vertreten. Hajos Tochter Saskia bereitete eine super Präsentation vor und siehe da, die Geschichte weckte vorort großes Interesse und somit setzte sich Herr Dieter Ohls, Vizepräsident des NFV & Vorsitzender des NFV Weser-Ems, stark dafür ein, dass sich unser Verein mit der Geschichte über eine finanzielle Zuwendung von Seiten des NFV und DFB freuen darf!

bedanken möchten wir uns bei folgenden personen, die sich auf den weg nach westerloy gemacht haben um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern:

Klaus Groß - Bürgermeister der Stadt Westerstede

Dieter Ohls - Vizepräsident NFV & Vorsitzender NFV Weser-Ems

Manfred Walde - Vorsitzender NFV Jade-Weser-Hunte

Dieter Tempel - stellv. Vorsitzender NFV Jade-Weser-Hunte

Jürgen Hinrichs - Schriftführer NFV Jade-Weser-Hunte

Klaus Linke - Ehrenamtsbeauftragter NFV

Wilhelm Funk - Kreissportbund

Hildburg Lohmüller - freie Redakteurin "MOIN Westerstede"

Markus Berg - Schiedsrichterobmann TuS Westerloy

Ingo Deutschendorf - Herrenfußballfachwart & Öffentlichkeitsarbeit

Hajo Puls - "Tag der Amateure"

Stefan Schwengels - 2. Vorsitzender TuS Westerloy & "Tag der Amateure"

Peter Piepho - 1. Vorsitzender TuS Westerloy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0