Confianza bei der Ammerländer Sportschau 2019

bei der Ammerländer Sportschau 2019

Am Sonntag den 10.11.19 durften wir wieder Teil der Ammerländer Sportschau sein, die in diesem Jahr im Hössensportzentrum in Westerstede stattfand.

 

Mit vielen anderen Vereinen aus dem Ammerland trafen wir bepackt mit 6 großen Bodenmatten in Westerstede ein. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Fidi Eilers, der seinen Anhänger zur Verfügung gestellt hat und an Norbert Thien für das Verladen und Transportieren!

 

Fast 30 Confianza-Akrobaten tummelten sich wenig später in einem Raum zum Schminken, Stylen und Umziehen. Langsam kroch auch die Nervosität durch den Raum, denn diese Choreographie in voller Länge wurde erst kurz vorher fertiggestellt. Noch bei der Generalprobe am Vortag holperte es ordentlich.

 

Pünktlich um 14.30 Uhr wurden alle Teilnehmer und die vielen Zuschauer von der Vorsitzenden des Kreissportbundes Ammerland, Monika Wiemken, begrüßt.

 

Bei den ersten Gruppen haben wir noch zuschauen können bis es für uns zum Aufwärmen und Einturnen in einen Nebenraum ging. Schließlich wurde es hektisch…jetzt waren wir an der Reihe…schnell noch die Bodenfläche ausrollen und die Sprünge einturnen, die im Nebenraum nicht möglich waren…bis das Zeichen kam „Position einnehmen“.

Nebel kroch über die Bodenfläche und dann hieß es für uns: time to survive!! Die ersten Klänge unseres Liedes „Survivor“ lassen das gesamte Team synchron beginnen und in die Rolle der Jäger und der Gejagten schlüpfen. Die Choreo hat gesessen und alle akrobatischen Elemente haben geklappt!

Am Ende ging alles wieder viel zu schnell vorbei und schon standen wir vor einem jubelnden Publikum - voller Freude!

Für 2019 war dies unser letzter Auftritt. Wir genießen nun einen entspannten Jahresausklang mit mal ganz anderen Trainingseinheiten:

z.B. hat Moritz Könnecke mit uns ein tolles Shooting in unserer Turnhalle durchgeführt und wir bekommen Besuch von der Akrobatikgruppe Paradinos aus Elmendorf, die mit uns gemeinsam eine Trainingseinheit verbringen

 

 

Und natürlich darf auch die Weihnachtsfeier in diesem Jahr nicht fehlen bevor wir in eine kleine Winterpause gehen.

 

Im neuen Jahr geht es für uns im Januar schon nach Langenhagen zum Wettkampf „Showact des Jahres“. Besonders freuen wir uns auch über die Anfragen der Stadt Norden und den Blue Lions aus Rastede, als Showact bei deren Veranstaltungen aufzutreten.

 

Wir blicken auf ein tolles Jahr 2019 zurück und sind ganz gespannt auf 2020!

 

Euer Team

 

Confianza