Neues Trainerduo beim TuS Westerloy

Neues Trainerduo beim TuS Westerloy

FrauenFußballmannschaft mit neuem Trainerteam

Hinrich " Hinni" Becker
Hinrich " Hinni" Becker

Ab der kommenden Saison gibt es zwei neue Gesichter an der Seitenlinie.

Hinrich "Hinni" Becker und Luca Harwardt bilden das neue Trainergespann unserer Frauenfußballmannschaft.

 

Seit 2016 arbeiten der 55-Jährige Hinni Becker und der 22-Jährige Luca Harwardt bereits zusammen und trainierten erfolgreich mehrere Mädchenmannschaften beim TuS "Vorwärts" Augustfehn, unter andrem von den D-Juniorinnen bis hin zu den A-Juniorinnen.

 

"Wir sind als Verein sehr glücklich einen Mann wie Hinni für uns gewinnen zu können." - so Roland Schmidt, Fußballfachwart vom TuS Westerloy.

Luca Harwardt
Luca Harwardt

Auch Hinni Becker freut sich auf die neue Aufgabe, die er zusammen mit mit seinem langjährigen Weggefährten Luca Harwardt angehen wird.

 

"Luca und ich hatten hier tolle Gespräche und wir haben dabei sofort gemerkt, dass hier wahnsinnig viel Engagement im Verein drinsteckt. Ich bin zudem sehr froh Luca auch in Westerloy an meiner Seite zu haben." - so Hinni Becker.

 

Rund die Hälfte des bisherigen Kaders und diverse Neuzugänge aus dem A-Juniorinnen-Bereich im Alter von 16 bis 18 Jahren, bilden dann die "neue" Frauenfußballmannschaft beim TuS Westerloy.

 

Die Zielstellungen für die anstehende Spielzeit formuliert Hinni Becker klar: "Wir wollen den Teamgedanken der neu zusammengestellten Mannschaft festigen und anschließend gemeinsam eine Spielidee entwickeln."